Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Was macht den Verein aus?

Als Verein werden Gruppen bezeichnet, in denen sich Personen mit bestimmten gemeinsamen Interessen und Zielen zu einem gemeinsamen Tun zusammengeschlossen haben.

Doch ein Verein kann so viel mehr sein.

Ein Verein ist manchmal  vergleichbar mit einer zweiten Familie. Man geht durch dick und dünn. So wie gerade jetzt in diesen schweren Zeiten. Deshalb halten wir als Musikverein Kontakt, tauschen uns aus und musizieren zusammen.

Dieses Musizieren ist zwar anders als man es gewohnt ist, da man nicht gemeinsam  in einem Proberaum sitzt. Stattdessen steht man vielleicht auf dem Balkon und spielt für die Nachbarschaft, immer mit dem Gedanken, an die anderen Musiker, die man vielleicht sogar leise aus der Ferne hören kann.

Des weiteren arbeitet unsere Dirigentin Isabel González fleißig an neuen Herausforderungen für uns und hat den Verein so auch dazu animiert ein paar Stücke, jeder in seiner Stimme aufzunehmen. Diese einzelnen Stimmen hat sie dann zu einem Video zusammengeschnitten. Wenn Sie jetzt schon neugierig geworden sind, dann machen Sie doch einen kleinen Abstecher auf unseren YouTube Chanel, https://www.youtube.com/watch?v=KLN6buJcnpY  aber lesen Sie diesen Artikel danach noch weiter, denn das war noch nicht alles.

Uns als Verein geht es nämlich nicht nur um unser eigenes Wohlbefinden.

Ganz im Gegenteil, auch Ihr Wohl liegt uns am Herzen. Deshalb waren wir am 1. Mai  schon für Sie da und wollen es auch weiterhin sein. Wir waren  unterwegs und haben Ihnen hoffentlich den Tag mit einer kleinen musikalischen Einheit versüßt.

Das können Sie sich hier auch noch einmal anschauen und in diesen schönen Erinnerungen schwelgen. Live Bericht des SWR

Doch das soll nicht heißen, dass so ein Verein nur in schlechten Zeiten gut ist.

Nein so ein Verein ist immer für einen da, mit diesen ganzen einzigartigen Menschen.

So lachen wir auch sehr viel zusammen und können uns über so vieles Austauschen.

Außerdem treffen in unserem Verein viele Generationen aufeinander, sodass die Jüngeren noch viel von den Älteren lernen können, aber auch umgekehrt.

So ist jeder für jeden da und alle Unterstützten sich gegenseitig.

Dieser Zusammenhalt ist nicht nur beim gemeinsamen Musizieren in den Konzerten zu spüren, sondern auch bei unseren Aktionen, wie unsere Bewirtung auf dem Jahrmarkt oder das Festzelt am 1. Mai zu sehen.

Falls Sie sich jetzt fragen, wie soll man denn eine Gemeinschaft spüren, dann müssen Sie uns unbedingt einmal live erleben, denn dieses Gefühl lässt sich nicht beschreiben, es ist einfach zu atemberaubend.

Unser Verein ist nun mal etwas ganz besonderes und das kann man spüren.

Um dieses Gefühl in dieser Zeit in ihrem Wohnzimmer erleben zu können schauen und vor allem hören Sie einfach mal in unsere Aufnahmen https://www.youtube.com/watch?v=e-6V2mD9vac bei denen wir immer an unsere große Gemeinschaft gedacht haben hinein und achten Sie darauf, ob das Gefühl auch bei Ihnen zu spüren ist.

Denn auch wenn nicht wie gewohnt, haben wir ein Konzert auf die Beine gestellt.

Bei diesem konnten Sie live in ihrem Wohnzimmer dabei sein und wir hoffen Ihnen hat es dieselbe Freude bereitet wie uns.

Wir freuen uns immer sehr, wenn Sie uns auch bei unseren Konzerten besuchen kommen, denn dort können Sie uns hautnah erleben. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird!