WIR - das sind aktuell ca. 12 Jugendliche und auch Erwachsene im Alter zwischen 9 und 50+ Jahren, denen es Spaß macht, gemeinsam zu Musizieren und auch außerhalb der Musik Spaß zu haben. Wir sind eine tolle Truppe, die sich jederzeit über Unterstützung freut und gerne neue Mitglieder aufnimmt.
Falls Du oder Deine Eltern also Interesse haben sollten, dann setze Dich doch einfach mit uns in Verbindung oder komm zu unserer nächsten Probe direkt vorbei.  Uns ist es dabei egal, ob Du nun Querflöte oder Tuba spielst, Hauptsache, Du hast Spaß an der Musik und willst neue Freunde kennen lernen.
Im Frühjahr wirken wir z.B. beim Konzert des Musikvereins mit, am vierten Advent steht die traditionelle weihnachtliche Musizierstunde an, die bei allen sehr beliebt ist. Hier können dann auch Eure Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen sowie vorweihnachtlichem Gebäck Euer Können bestaunen.

Seit Oktober 2012 ist Ulrike Förderer unsere Dirigentin.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei.

Wir proben immer dienstags von 17 - 18 Uhr in unserem Probenraum.

Musikalische Leitung - Ulrike Förderer

• Dirigentin des Jugendorchesters seit 2012
  • Aktive Musikerin (Flöte) und Vizedirigentin des Musikvereins
  • Erfolgreiche Teilnahme an Musikwettbewerben, u.a. bei "Jugend musiziert" auf Bundesebene 1988