Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Proben haben wieder begonnen!
Nachdem der Musikverein Östringen aufgrund der Corona Pandemie drei Monate nicht mehr proben konnte, wurde der Probebetrieb am Dienstag, den 16. Juni, wieder aufgenommen. Dazu wurde das Orchester in drei Gruppen von je 18 Musikern aufgeteilt, die nun abwechselnd dienstags abends wieder proben dürfen. Dabei gelten selbstverständlich die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln.
Die Freude, nach dieser langen Zeit endlich wieder zur Probe kommen zu dürfen, war sehr groß. Auch wenn noch nicht das ganze Orchester wieder zusammenkommen konnte, war es sehr schön, die anderen Musiker wiederzusehen und gemeinsam zu musizieren. Unter der Leitung von unserer Dirigentin Isabel González-Villar haben wir an verschiedenen Stücken aus unserem Sommerprogramm gearbeitet.
Das Jugendorchester und die Bläserklassen, unter der Leitung von Ulrike Förderer, konnten ebenfalls wieder mit dem Proben beginnen. So kamen am Montag zum Beispiel unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker mit Ihren Instrumenten und Mundschutz ausgestattet freudig zu ihrer ersten Probe nach dieser langen Zeit. Nachdem alle ihre Hände gewaschen hatten und ihnen einen Platz zugewiesen wurde, war es dann endlich soweit. Mit großer Freude erklangen im Proberaum wieder die ersten gemeinsamen Töne.
Auch in der Probe des Jugendorchesters war die Freude der Jugendlichen, sich endlich wiederzusehen und gemeinsam musizieren zu dürfen, in den Gesichtern der vielen Jugendlichen zu erkennen und zu spüren.
Wir freuen uns auf unsere weiteren Proben und hoffen, dass wir Ihnen das Ergebnis unserer Probearbeit bald live präsentieren können!
Autoren: Ulrike Förderer und Sarah Grothus