PressePresseartikel und Bilder

auf dieser Seite finden Sie Presseartikel und Veröffentlichungen zu unseren Konzerten und Aktivitäten.

fruehjahr 2013Dichter und Bauer

Ein vielseitiges Konzert von klassischer Ouvertüre bis zu moderner symphonischer Blasmusik

Traditionell bietet das Frühjahrskonzert dem Jugendorchester die Möglichkeit sich zu präsentieren. Unter der Leitung von Ulrike Förderer zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker, dass sich auch in (noch) kleiner Besetzung mit viel Engagement ein toller Klang erzeugen lässt.

Das Konzertmotto des großen Blasorchesters war auch gleichzeitig der Titel der Ouvertüre "Dichter und Bauer" von Franz von Suppé. Die anschließenden Werke "Die Wehklagen des Erzengel Michael" von Gemba Fujita und "Symphonic Dances-Suite" von Yosuke Fukuda sind Originalkompositionen für symphonische Blasorchester. Mit diesen Werken wird das Orchester auch beim Wertungsspiel anlässlich der Karlsruher Blasmusiktage im Juni teilnehmen.

Das komplette Konzertprogramm sowie Informationen zu den einzelnen Werken kann man dem Programmheft entnehmen(Gestaltung Michael Ruf)

Bilder und FilmBilder programm fruehjahr 2013-1 Programm