SPA_1.JPG

Wie lautet die wohl häufigste Diskussion bei Musikern? Streitigkeiten über Takte, Einsätze usw.? Im Moment definitiv nicht, sondern: Stadt, Land mit oder ohne Fluss!? Und kann man bei Beruf einfach das Tier nehmen und -fänger oder -züchter dranhängen?

Über solche Themen haben wir letzte Woche bei unserem Skype Meeting diskutiert. Denn gerade im Moment ist es natürlich für uns alle schwer, wir haben uns schon ziemlich lange nicht mehr gesehen und viel wichtiger natürlich: auch nicht mehr gehört.

Damit wir uns aber im Moment nicht ganz so alleine fühlen, haben wir beschlossen einen virtuellen Spieleabend zu veranstalten.

Das gute deutsche Internet machte natürlich nicht bei jedem immer so mit wie gewollt, aber wir schafften es trotzdem ein paar Runden Skribbl zu spielen, bei denen wir genau feststellen konnten, wer gut im Zeichnen ist und wessen Stärken eher beim Musizieren liegen…

Danach sorgte Stadt Land Fluss wie immer für viel Diskussion. Nachdem die übliche erste Frage, ob man Fluss nun mit in die Kategorien aufnehmen soll geklärt war, konnte es endlich losgehen. Bei etwas außergewöhnlicheren Kategorien wie „Scheidungsgrund“, „senkt die Coolness“ und „Namen, dem man keinem Kind geben sollte“, schrieben einige überall den Namen eines bestimmten Kollegen und sorgten so für viele Lacher :)

Wir hoffen natürlich, dass wir uns bald wieder persönlich sehen und zusammen proben können, aber bis dahin vertreiben wir uns definitiv auch gerne die Zeit mit gemeinsamen Spielen und Video Calls, denn es ist einfach schön mal wieder ein paar Leute zu sehen, sich auszutauschen und zusammen zu lachen.

Bericht von Madita Stein