Alle Jahre wieder

.in der Weihnachtsbäckerei. So fühlte man sich, wenn man am Freitagabend den Proberaum des Musikvereins betrat. Der Raum war erfüllt vom Duft der frisch gebackenen Plätzchen und einer besonderen Stimmung in der Vorweihnachtszeit. Was war da wohl geschehen? Die Jugend des Musikvereins hatte sich unter der Anleitung von Ulrike Förderer und der Mithilfe ihrer Kinder Manuel und Alicia sowie von Nadine Ikas zum Backen von „Weihnachtsgutseln“ und zum Basteln für den „Lebendigen Adventskalender“ verabredet. In diesem Jahr waren die Kinder der Bläserklasse 1 und 2 sowie die Jugendlichen unseres Jugendorchesters mit dabei.

8BA2019

Es wurde Teig geknetet, ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und wieder geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Die Plätzchen wurden liebevoll bestrichen und mit Streuseln verziert bevor sie in den Backofen geschoben wurden. An den Tischen wurde geschnippelt und geklebt damit alles für den „Lebendigen Adventskalender“ gebastelt ist. Nach getaner Arbeit gab es für alle eine leckere Pizza und mit einem unterhaltsamen Film ging ein langer, aber schöner Nachmittag zu Ende .Die „Weihnachtsgutsel“ konnten die Gäste beim diesjährigen Adventsfenster am Dienstag den 17. Dezember um 18:00 Uhr vor dem „Haus am Löwenplatz“ probieren. Dort gestaltete unsere Jugendabteilung wieder ein Adventsfenster. Zu dieser Veranstaltung waren alle Einwohner recht herzlich eingeladen. Natürlich durfte dabei auch nicht die Musik unserer Jugend fehlen. Außerdem gab es Glühwein und Kinderpunsch. Alle Besucher konnten sich mit dieser kleinen Feier somit auf die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest einstimmen.