Gutes tun ist einfach

1WS2019

Unter diesem Motto stand die diesjährige Spendenaktion der Sparkasse Kraichgau am Weltspartag zugunsten der Jugendabteilung des Musikvereins Östringen. Zahlreiche Spender hatten sich an diesem Tag im „Café Sparkasse“ eingefunden und mit ihrer Spende zum Gelingen dieser Aktion beigetragen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde während der Probe unserer Bläserklasse fand nun die Bekanntgabe des Ergebnisses und die Überreichung des Spendenschecks statt.

1.270,70 € waren das Ergebnis der Spendenaktion. Dieser Betrag wurde durch die Sparkasse auf 2.270,70 € aufgestockt. Groß war die Freude bei unserer Jugend über dieses sehr gute Ergebnis. Voller Stolz überreichte die Zweigstellenleiterin, Frau Dorothea Böser, nun den Spendenscheck an unsere Jugendleiterin Ulrike Förderer. Der Musikverein Östringen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern und besonders bei der Sparkasse Kraichgau für ihr überragendes Engagement zugunsten des Musikvereins. Dieses Engagement für die Vereine und ihre Jugendarbeit ist ein wichtiges Zeichen für alle ehrenamtlich Tätigen. Dafür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Sparkasse Kraichgau.