Toll, fantastisch, außergewöhnlich

diese Attribute gaben die Jugendlichen des Projektorchesters der Östringer Musikvereine ihrem gemeinsamen Ausflug in den Europapark nach Rust.

1 Bild Ausflug

Bereits um 7.00 Uhr in der Frühe startete der Bus im Stadtteil Odenheim, mit einem Zwischenstopp in Östringen, zur Fahrt in den Europapark nach Rust. Einige waren noch etwas müde, doch spätestens nach der Ankunft in Rust erwachte in jedem der Entdeckergeist. Galt es doch innerhalb eines Tages sämtliche Fahrgeschäfte auszutesten und zahlreiche Shows zu besuchen. Trotz schwindelerregender Fahrten und eines kräftigen Regenschauers waren am Ende dieses anstrengenden Tages alle glücklich und zufrieden. Niemand ging verloren und jeder hatte seine besonderen Attraktionen besucht. So ging dann ein langer Tag zu Ende.

Verdient hatten sich die Jugendlichen diesen Ausflug durch ihr Engagement bei der Bildung eines Projektorchesters der Östringer Musikvereine. In gemeinsamen Proben hatten sie ein Konzertprogramm erarbeitet, das sie am 23. Dezember in der Aula des Leibnizgymnasiums präsentierten. Der großartige Erfolg bestätigte die Arbeit der Jugendlichen und der musikalischen Leiter Ulrike Förderer und Yannick Dewald.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit soll in diesem Jahr nun fortgesetzt werden.

Über den weiteren Verlauf werden wir Sie an dieser Stelle immer wieder informieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Stadtverwaltung Östringen für die Kostenübernahme und bei unserem Bäckermeister Andreas Würker für die ofenfrischen Brezeln zur Stärkung auf dem Weg nach Rust.