Teilnahme „Lebendiger Adventskalender“

Die Jugendabteilung des Musikvereins nahm am 22.12.2015 zum ersten Mal am „Lebendigen Adventskalender“ teil.
Als kleines Rollenspiel lasen die Jugendlichen des Jugendorchesters das Buch
„Es klopft bei Wanja an der Tür“ vor.

Das zur Geschichte passende und selbst gemalte Fensterbild gestaltete hierzu Nanette Wagner mit ihrer Mutter Monika.
Das Singen der adventlichen Lieder wurde durch das Jugendorchester unter der Leitung von Ulrike Förderer musikalisch unterstützt.
Im Anschluss wurden alle Anwesenden mit Tee und Gebäck versorgt, so dass alle aufgewärmt und gestärkt wieder nach Hause gehen konnten.
Es war eine sehr schöne und besinnliche Veranstaltung, an der wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen werden.

Programm:

2. Lied: Leise rieselt der Schnee

3. Fenster öffnen

4. Geschichte „Es klopft bei Wanja an der Tür

5. Lied: Morgen Kinder wird’s was geben

6. Gebet

Guter Gott, durch die Geschichte von Wanja und den Tieren hast du uns gezeigt, dass
    trotz vielen Feindseligkeiten in der Not ein friedliches Miteinander möglich sein kann.
    Lasst uns ein friedvolles Weihnachtsfest miteinander feiern.

7. Gebet „Vater unser“

8. Lied: Tragt in die Welt nun ein Licht

Kerzen anzünden!!!

9. Adventssegen

Gottes guter Segen sei mit euch!
   Um euch zu schützen,
   um euch zu stützen
   auf euren Wegen.
   Gottes guter Segen sei vor euch!
   Mut, um zu wagen,
   nicht zu verzagen
   auf allen Wegen.

Gottes guter Segen über euch!
   Liebe und Treue
   immer aufs neue
   auf euren Wegen.

Gottes guter Segen sei um euch!
   Heute und morgen
   seid ihr geborgen
   auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei in euch!
   Sucht mit dem Herzen,
   leuchtet wie Kerzen