Drucken

MVÖ-KIDS AUF DEM EIS

Auch in diesem Jahr machte das Jugendorchester des Musikvereins einen Ausflug in die Eishalle nach Wiesloch.

Dies war für die Jugendlichen eine gute Gelegenheit die neuen Jungmusiker besser kennenzulernen.Nachdem alle mit Schlittschuhen ausgestattet waren ging die Fahrt auch schon los. Zu Beginn waren alle noch ein bisschen wackelig unterwegs, aber von Runde zu Runde wurden die Eisläufer immer sicherer. Nur die zwei Begleiterinnen, Christina und Ulrike, ließen sich auch dieses Mal nicht aufs Glatteis führen. Sie feuerten die Jugendlichen an und machten eifrig Bilder von den vorbei sausenden Schlittschuhläufern. Auch waren sie immer wieder eine Anlaufstelle zum Ausruhen und Durchatmen.

Während die meisten Kinder eine Runde nach der anderen fuhren, genehmigten sich einige auch eine kleine Pause bei Pommes mit Ketchup. In der Zwangspause, wegen der Eismaschine, versorgte Ulrike die rotbäckigen Eisläufer mit Keksen und Gummibärchen. Anschließend konnte die Fahrt noch einmal gestärkt fortgesetzt werden. Müde, aber zufrieden machten wir uns dann gegen 19 Uhr wieder auf den Heimweg.

Trotz Freitag, dem 13. blieben zum Glück alle unverletzt.

F.U.