Drucken

Auftritt Jahrmarkt 2019

Am Jahrmarktsonntag den 07.07.2019 hatte die Jugend des MVÖ unter der Leitung von Ulrike Förderer ihren traditionellen Auftritt im Festzelt des Musikvereins. Hierbei kam es zu einer Premiere.

5JM19

 

Aufgeregt und vor Freude strahlend absolvierte die im Herbst 2018, als Kooperation des Musikvereins, der Silcherschule Östringen sowie der städtischen Musik- und Kunstschule, gestartete Bläserklasse ihren ersten Auftritt im Rahmen des Östringer Jahrmarktes. Die Bläserklassenkinder spielten zunächst 2 die Stücke „Duett“ und „Gruppenbildung“. Im Anschluss daran wurden gemeinsam mit dem Jugendorchester noch 4 weitere Stücke gespielt. Nach einer kurzen Umbaupause stimmte das Jugendorchester die Festbesucher in gewohnter Manier für die Auftritte unserer Musikfreunde aus Rettigheim und Tiefenbach musikalisch ein.

Trotz heißen Temperaturen waren zahlreiche Zuhörer im Festzelt. Die Jugendarbeit, insbesondere der Bläserklassenkinder, wurde zum Schluss unter den Augen der stolzen Angehörigen mit einem tosenden Beifall gewürdigt. Vorstand Alfred Ruf bedankte sich bei den Kindern und Jugendlichen sowie deren Angehörigen für die Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Belohnung fand im Nachgang des Jahrmarktes ein gemeinsames Eis essen statt.
(M.F.)