Endspurt "Manege frei"

heißt das diesjährige Motto des Frühjahrskonzertes des Musikverein Östringen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Zirkus Odini für unser Konzert gewinnen konnten. Die artistischen Darbietungen werden im ersten Teil vom Jugendorchester und im zweiten Teil vom Großen Orchester musikalisch begleitet.

Mit den Stücken „St. Petersburg March“ und „A day at the circus“ entführt Sie die Jugend musikalisch in die Welt des Zirkus. Daher fand am 02. April ein Probetag der Jugend im Proberaum des MVÖ statt. Zunächst wurden in den einzelnen Registern die beiden Stücke genauestens geübt. Um 17 Uhr trafen sich dann alle Jungmusiker zu einer Gesamtprobe.

Hier wurde dann noch einmal intensiv zusammen geprobt. Mit viel Spaß und Freude ging der Probetag nun schon fast zu Ende. Als Belohnung für den anstrengenden Tag, gab es anschließend für alle noch eine leckere Pizza. Zum Abschluss schauten die Jugendlichen gemeinsam einen lustigen Film an. Nachdem wir dabei noch viel gelacht hatten, ging ein schöner, wenn auch anstrengender Tag zu Ende. Gespannt und voller Erwartung fiebert nun das Jugendorchester des MVÖ ihrem großen Auftritt mit dem Zirkus Odini entgegen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.