Drucken

1Blserklasse 2021

 

Neustart trotz Corona

Trotz der vielen Einschränkungen durch die Pandemie ist es den Verantwortlichen des Musikvereins gelungen auch in diesem Jahr wieder eine Bläserklasse in Zusammenarbeit von Silcherschule, Städtischer Musik- und Kunstschule und Musikverein zu starten. Dies ist nun bereits die dritte Bläserklasse.

Da es für den Musikverein leider nicht möglich war dieses nun schon bewährte Projekt an der Silcherschule den Eltern zu präsentieren waren wir auf die besondere Unterstützung der Silcherschule angewiesen. Dabei bewährte sich das sehr persönliche Verhältnis zwischen unserer Jugendleiterin Ulrike Förderer und der Konrektorin Frau Vera Kölmel. So konnten wir 7 Kinder für das Erlernen eines Musikinstrumentes begeistern. Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres an der Städtischen Musik- und Kunstschule wurden nun den Jugendlichen ihre Instrumente im Proberaum des Musikvereins im Beisein unserer Jugenddirigentin Ulrike Förderer und des Leiters der Städtischen Musik- und Kunstschule Marco Vincenzi  überreicht. Wir wünschen den Kindern nun viel Spaß beim Erlernen ihres Instrumentes und beim gemeinsamen Musizieren.