foerderungFörderung konkret:

Der Musikverein Östringen fördert junge Musikerinnen und Musiker. In unserer Vereinsarbeit begleiten wir die Kinder und Jugendlichen von Anfang an.
Für die Jugend bieten wir verschiedene Aktivitäten an:

Teilnahme an verschiedenen Auftritten:
- Frühjahrskonzert
- Weihnachtsmarkt-Eröffnung
- Adventsvorspiel
- Osterblasen mit Osterfrühstück usw.

verschiedene Freizeitaktivitäten:
- Eislaufen
- Kinobesuch
- Eis essen uvm.

Ensemblearbeit

Uns ist es wichtig, dass Ihr Kind zum einen Spaß am gemeinsamen Musizieren hat und gleichzeitig sich bei uns im Verein wohlfühlt! Daher würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen würden. (Ein Beitrittsformular finden Sie auf der Seite Kontakte)

Wenn Ihr Kind in unserem Jugendorchester mitspielt und ein Elternteil bzw. die Familie Mitglied im Musikverein ist, können Sie auch folgendes finanzielles Angebot des MV in Anspruch nehmen:

Der MV unterstützt die musikalische Ausbildung Ihres Kindes an der Musikschule Östringen für die Dauer von 3 Jahren mit einem Zuschuss von 10%.

Sprechen Sie uns an, damit wir alles weitere in die Wege leiten können.