Plakat FK24

1_Sankt_Martin_HP.JPG

Der Martinstag ist für viele Kinder (und auch Erwachsene) ein besonderer Tag im Jahr. Laternenumzug, Martinsspiel und natürlich das Singen und Spielen von Martinslieder erzeugen eine ganz eigene Atmosphäre. Der Musikverein Östringen beteiligt sich jedes Jahr sehr gerne bei diesen Aktivitäten.
In diesem Jahr musste umgedacht werden.

Schnell war klar, dass der Musikverein nicht untätig bleiben möchte: So organisierte unsere Jugendleiterin und -dirigentin Ulrike Förderer kurzerhand ein angepasstes Spielen von Martinsliedern. Um 18 Uhr spielten in ganz Östringen Musikerinnen und Musiker von zu Hause aus die bekannten Lieder. Vielleicht konnte der eine oder die andere die Melodien vernehmen und sich daran erfreuen. Unsere Bilder-Collage vermittelt Ihnen einen Eindruck von einigen unserer Musikerinnen und Musiker.

blog headline