Musikalische Leitung - Ansgar Sailer

 

Ansgar Sailer ist Musikschulleiter an der Musikschule Südliche Bergstraße. Er ist studierter Posaunist und leidenschaftlicher Pädagoge. Die Vermittlung von Musik und das Begeistern zum selber musizieren, liegen ihm genauso am Herzen, wie ein authentisches Musizieren jeglicher Art von Musik.
 
 
Er unterrichtete am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission Musiktheorie und leitete dort unterschiedliche Chöre, an der Musikschule westlicher Enzkreis, Altensteig unterrichtete er Blechblasinstrumente und in Heilbronn war er Leiter der Bläserorchesterarbeit der Städtischen Musikschule.
 
 
Verschiedene Fortbildungen in Dirigieren, als Internationaler Juror und sein Arrangieren für Blechbläserensembles machen seinen Namen weithin bekannt.

 

Weitere Infos unter www.ansgarsailer.de