Drucken
Eislaufen Teilnehmer

Sommergrillfest

Als Dankeschön für die konzentrierten Proben, den erfolgreichen Auftritt beim Frühjahreskonzert und besonders für die fleißige Mithilfe beim Östringer Jahrmarkt lud die Jugendleitung des Musikvereins zum gemeinsamen Grillabend ein.

Dazu trafen sich die Jugendlichen und Eltern am Freitag den 1. August in Mingolsheim.  Nachdem alle Jugendlichen mit Familie eingetroffen waren, konnte Grillmeister Klaus mit dem Grillen beginnen. Während Würstchen und Steaks auf dem Grill brutzelten, vertrieb man sich die Zeit mit Fußball spielen und Erkundungstouren im Wald. Wieder gestärkt, konnten sich Groß und Klein anschließend bei Tauziehen, Wasserflaschenkegeln und Geschicklichkeitsspielen mit trockenen Spaghetti und Co. austoben.

Im Anschluss daran kamen die zuvor im Wald gesammelten und selbstgeschnitzten Stöcke beim Stockbrot und Marshmallow grillen am Lagerfeuer zum Einsatz. Bei Beginn der Dämmerung brachen wir Jugendlichen unter Begleitung von Ulrike und Nadine dann auf zu unserer Nachtwanderung nach Östringen.

Unter guter Musikbegleitung von Joshuas Vespa-Radio und Marschgesang legten wir den „Mengelserweg“ in Rekordzeit von weniger als einer Stunde zurück. Am neuen Proberaum am Löwenplatz angekommen, wurden wir noch mit einer Portion Eis überrascht, bevor alle von ihren Eltern abgeholt wurden. Wir hoffen, es hatten alle viel Spaß und wünschen noch eine schöne Ferienzeit!

L.R./M.R
Bilder gibt es hier..