Drucken
Eislaufen Teilnehmer

„Musiker on Ice"

Von allen schon lange erwartet, ging es mit dem Jugendorchesters des MVÖ am Freitagnachmittag, den 24.01. endlich los nach Wiesloch in die Eishalle.

Dort angekommen, versuchten sich 20 aufgedrehte Jungmusiker - mehr oder weniger warm eingepackt und für Stürze gepolstert-gleichzeitig aufs Eis. Nach anfänglicher Unterstützung und Hilfe konnten nach einigen Runden alle selbstständig fahren; der kleine Philipp ließ sich auf einem Eisschlitten herumkutschieren.

Nur die zwei Begleiterinnen, Christina und Ulrike, ließen sich nicht auf's Glatteis führen, sondern hatten vom Rand aus viel Spaß am Zuschauen und Fotografieren. Trotz des Blitzlichtgewitters hielt man gerne an, um sich mit verschiedenen Keksen, Gummibärchen oder Obst für die nächsten Runden zu stärken. Diese Stärkungen waren auch nötig, denn die schnellen Verfolgungsjagden und die wilden Schneeballschlachten hatten es in sich. Zeit zum Verschnaufen gab es nur in den Zwangspausen wegen der Eisreparaturen. Das Highlight blieb jedoch der heißumkämpfte Eisschlitten. Ausgepowert, mit nassen Hosen, wenigen blauen Flecken, aber ohne ernsthafte Verletzungen machten wir uns gegen 20 Uhr wieder auf den Heimweg.
Fazit: Wir alle hatten jede Menge
Spaß und es gibt auf jeden Fall Wiederholungsbedarf - Mission „Musiker on Ice" erfolgreich beendet!!!
klicke hier um mehr Bilder zu sehen